Finden Sie schnell ereignisse des digitalen teams für Ihr Unternehmen: 322 Ergebnisse

VIRTUELLE EVENTS: WEB KONFERENZ STUDIO Für Ihre Webkonferenz bietet unser Studio-Setup alle technischen Möglichkeiten

VIRTUELLE EVENTS: WEB KONFERENZ STUDIO Für Ihre Webkonferenz bietet unser Studio-Setup alle technischen Möglichkeiten

Für Ihre Webkonferenz bietet unser Studio-Setup alle technischen Möglichkeiten: Das Bühnen-Set lässt sich individuell nach Ihren Wünschen zusammenstellen und branden. Für die unkomplizierte Umsetzung von Web Konferenzen stehen Ihnen bis zu sechs Kamerazüge und ein komplettes Setup aus Ton-, Licht- und Videotechnik zur Verfügung. Neben der Bühnenausleuchtung, können Sie weitere Moving-Lights und LED- Scheinwerfer für die Akzentuierung Ihrer Veranstaltung nutzen. Außerdem stellen wir eine umfangreiche Audioausstattung mit Headsets, Handmikrofonen und In-Ear Monitoring zur Verfügung. Für die Interaktion mit Teilnehmern an anderen Standorten oder für Präsentationen können Sie auf Displays in verschiedenen Größen zurückgreifen. Ebenso bieten wir die benötigte Kamera- und IT-Technik für das Absetzen Ihres Streams auf unterschiedlichen Plattformen. Unser Leistungsspektrum beinhaltet: Skalierbare Kameratechnik, inkl. Polecam für dynamische Kamerafahrten IT-Full Service, von der Software-Plattform bis zur Internetanbindung Lichttechnik mit LED-Tageslichtscheinwerfern Professionelle Tontechnik für Referenten Leistungsstarke Zuspielrechner In-Ear-Monitoring zur besseren Kommunikation Displays in verschiedenen Größen
5 Gründe, warum Hybrid-Events die Zukunft sind!

5 Gründe, warum Hybrid-Events die Zukunft sind!

Digital Hybrid-Events Markeninszenierung Storytelling Veranstaltungskonzeption Ein Bund für die Ewigkeit: Live und Digital sind zukünftig untrennbar. Kurzfristiger Trend oder die Zukunft der Veranstaltungsbranche? Ganz klar, Hybrid-Events sind die Zukunft! Warum das so ist, und weshalb Sie für Ihre Events nicht mehr an hybriden Formaten...
Eventkonzepte

Eventkonzepte

Wir erstellen individuelle Konzepte für Ihre Veranstaltung. Kundenveranstaltung EINMALIGER LOCATIONMIX Exklusive Location für Ihre Kundenveranstaltung Sie suchen für Ihre Kundenveranstaltung eine einmalige und Firmenevents Außergewöhnliches für Mitarbeiter und Unternehmen Feierliche Anlässe: Ihre Location für Firmenevents Zu feierlichen Anlässen wie Abendveranstaltung EINZIGARTIGE VERANSTALTUNG, MEDITERRANES FLAIR Abendveranstaltung: Ihr besonderes Event in der media city Im Mediengarten entsteht Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung MACHEN SIE IHR EVENT UNVERGESSLICH Studiotour: Rahmenprogramm für Ihre Veranstaltung In der media city leipzig Konferenz- und Tagungslocation media city leipzig Ihre Tagungslocation in Leipzig Wir bieten Ihnen Raum für einmalige Tagungserlebnisse: unsere Digitalevents GEMEINSAM DIGITAL UMDENKEN MeetSAFE! Mit Digitalevents Ob hybrid oder vollständig virtuell  – in der media Sie haben Fragen? Mit Erfahrung und Engagement - wir beraten Sie gern.
Event Design und Event Management

Event Design und Event Management

Innovative Inszenierungen, Veranstaltungen, Messen, Konzerte, Produkt- und Firmenpräsentationen. Sie fragen Sich wie Ihr Event zu einem einzigartigen Ereignis wird? Sie wollen Ihren Gästen ein verbindendes Erlebnis anbieten, bei dem alle Sinne angeregt werden? Ihre Veranstaltung soll auch nachhaltig für alle Beteiligten positiv in Erinnerung bleiben? Besuchen Sie uns in unserer Ideenwerkstatt zu einem kostenlosen Ersttermin. Wir werden Sie davon überzeugen, dass wir für Sie und Ihr geplantes Event die optimalten Partner, mit einem überzeugenden Netzwerk sind. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Fernsehen, Theater, Kleinkunst sowie der Entwicklung, Planung und Realisierung von den verschiedensten Events liefert eine solide Basis für kreative Konzepte, die auch finanzierbar und realisierbar sind. Unser Spezialangebot: Event Consulting, Projektentwicklung und Planung von Veranstaltungszentren, Showbühnen und Diskotheken.
FIRMEN-EVENTS

FIRMEN-EVENTS

Kategorien Floristik Messe Amerika International Zeitreise Winter Beach Orient Asien Maritim Gala Bayrisch Automotive Themenparty Kick-off Weihnachtsfeier Produktpräsentation Jubiläum Sommerfest Filter zurücksetzen Weihnachten Illumination Weihnachtsfeier Produktpräsentation Automotive Weihnachten Alm Weihnachtsfeier Bayrisch Automotive Weihnachten Märchen Weihnachtsfeier Gala Themenparty Winter Winter Chalet Weihnachtsfeier Bayrisch Winter Weihnachten Orient Weihnachtsfeier Themenparty Orient Tiefsee Themenparty Maritim Sommer Orient Sommerfest Themenparty Orient Winter Orient Themenparty Orient Winter Länderreise Themenparty Sommerfest International Asien Kuba Themenparty Sommerfest International James Bond / Star Wars Themenparty Gala Zeitreise Games World Themenparty Brasilien Themenparty Sommerfest International Waldfest Themenparty Bayrisch Oktoberfest Themenparty Bayrisch Ochsenbraterei Themenparty Bayrisch Bergfest Bayrisch Themenparty Bayrisch Winter Oktoberfest Berlin Themenparty Bayrisch Jubiläum Bäckerei Themenparty Thailand Sommerfest Themenparty Asien International Manga Themenparty Asien Sommerfest International Japan Themenparty Asien Sommerfest International Reise Asien Themenparty Asien Gala International China Themenparty Asien International Afrika Themenparty Sommerfest International 70er Jahre Themenparty Jubiläum Zeitreise Toskana Sommer Sommerfest Maritim Beach International Festival Sommerfest Beach Beach Sommerfest Beach International Messe Sommerfest Messe Nizza Sommerfest Produktpräsentation Gala International New Year China International Produktpräsentation Asien Themenparty New Year China International Asien Produktpräsentation Themenparty New Year China International Asien Produktpräsentation Themenparty New Year China International Asien Produktpräsentation Themenparty Jahresversammlung Produktpräsentation Gala Gala Produktpräsentation Gala 20er Jahre Italien Produktpräsentation Automotive Zeitreise Gala Präsentation Produktpräsentation Gala Sommerfest Floristik Candy Shop Produktpräsentation Automotive Kick-off Themenparty Gala Automotive Produktpräsentation Gala Automotive Australien Kick-off Produktpräsentation Beach Schweden Kick-off Maritim International Magic Night Kick-off Produktpräsentation Themenparty Craft Camp Kick-off Sommerfest Themenparty St. Tropez Jubiläum International Maritim Club der Besten Jubiläum Gala Automotive Messe Messe Produktpräsentation Gala Gold Jubiläum Gala Floristik New York Kick-off Amerika Asien International Gala Dschungel Jubiläum Gala Produktpräsentation Dallas Themenparty Amerika Kick-off International
Firmenevents

Firmenevents

Bogenschießen Bullen- & Fußballrodeo Buzzer Quiz Dosenwerfen Riesenwuzzler Kistenklettern Sommerfest Weihnachtsfeier Kettcar Racing Slotcar Racing
Firmenevents

Firmenevents

Design Mobiliar Schwer im Trend. Unsere Design Serien Titan, Conic, Salt, Kubo & Co. sind speziell für Firmenevents ein echtes Highlight. Brückentische, beleuchtete Stehtische oder formschöne Thekenelemente. Profitieren Sie von unseren hochwertigen Möbeln und schaffen Sie so einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden. Palettenlounge, Industrial Style oder Holzmobiliar Die Allrounder für den Innen- und Außenbereich. Unsere selbst produzierten Palettenmöbel zeichnen sich durch eine schöne Optik, Funktionalität und ein hohes Maß an Stabilität aus. Ein ausgeklügeltes System macht das Handling eventtauglich, die einzelnen Teile können mit wenigen Handgriffen auf- und abgebaut werden. Neu im Sortiment sind verschiedene Holzmöbel und diverse Elemente im Industrial Style. Mit unserem Equipment ist Ihr Event immer Up to Date ! Wir können auch klassisch ! Selbstverständlich liefern wir auch die Allzeit-Klassiker für Ihren Event. Bankettstühle, Buffet-Tische, Tischdecken und Stuhlhussen aber auch die beliebten runden Tische für 6, 8 oder 10 Personen sind in ausreichenden Mengen ab Lager verfügbar. Folgen Sie uns in den sozialen Medien:
Firmenevents

Firmenevents

BECOM.EVENTS organisiert Ihr einzigartiges Firmenevent. Tag der offenen Tür, Verkaufsstart, Sommerfest, Jubiläum - Es gibt unzählige Anlässe Mitarbeiter, Kunden und potentielle Kunden zusammen zu bringen.
FIRMENEVENTS

FIRMENEVENTS

Wenn Ihr Firmenevent Ihr Unternehmen glänzen lässt. Das ist matteo. Ob Betriebsfeier, Firmen Incentive, Tagung oder Netzwerkabend – matteo ist Ihr Partner für einzigartige Firmenevents. Ob für 10 oder 5000 Gäste – Unser kreatives Team entwickelt mit Ihnen maßgeschneiderte Konzepte und sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen glänzt. Unsere Services: · Konzeption · Dekoration · Locationsuche · Künstlerscouting · Koordination verschiedener Dienstleister · Programmplanung · Catering & Service Das garantieren wir Ihnen: · Budgettreue · Gewissenhafte Projektplanung und -durchführung · Events gemäß Ihrer Corporate Identity · Kreativität · Transparente Kommunikation
Eventorganisation

Eventorganisation

Keine Kopfschmerzen mehr mit der Zusammenarbeit verschiedener Dienstleister bei ihrem Event. Bei uns bekommen sie alles aus einer Hand. Unser erfahrenes Team steht bei der Planung und Durchführung Ihres individuellen Events gerne an Ihrer Seite und sorgt damit für einen entspannten Ablauf. Sie müssen sich im Vorfeld nicht stressen und können während Ihres Events ganz für Ihre Gäste da sein.
Dolmetschen bei hybriden Events

Dolmetschen bei hybriden Events

Kein (Remote-)Einsatz ist wie der andere! Vielleicht dolmetschen wir in Kabinen bei Ihnen vor Ort und lediglich einige Redner und/oder weitere Zuhörer werden aus dem Ausland zugeschaltet.
Für jedes Event die richtige Veranstaltungstechnik mieten

Für jedes Event die richtige Veranstaltungstechnik mieten

Ob moderne Bühnentechnik, bewegte Lichttechnik oder erstklassige Konferenztechnik: Bei uns können Sie für Events jeder Größe Veranstaltungstechnik mieten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche der Eventtechnik zählen wir zu den führenden Anbietern. Übergreifende Fachkompetenz, eine umfassende Marktkenntnis und absolute Kundenorientierung zählen zu unseren Erfolgsfaktoren. Das Gelingen eines Events hängt ganz wesentlich von der Veranstaltungstechnik ab und davon, wie sie eingesetzt und bedient wird. Der Stargast oder auch die Band können noch so gut sein – ein Event ist stark von einer professionellen Ton-, Licht- und Videotechnik abhängig. Das Gleiche gilt natürlich auch für eine Pressekonferenz, Hochzeiten und andere private Events oder eine Firmenfeier. Damit Ihre Veranstaltung gut durchdacht und technisch einwandfrei über die Bühne geht, sind wir von der Planung bis zum Schluss mit vollem Einsatz für Sie da. Dank unserer Technophilie und der Freude an Details sind wir nicht nur erfolgreich gewachsen, sondern auch nach vielen Jahren noch mit der selben Leidenschaft bei der Sache, wie zu Anfangszeiten. Es kann schon mal passieren, dass wir nächtelang an den kleinsten Details tüffteln, damit auch die letzte Kleinigkeit genau so klappt, wie sie sein soll. Gleich zum unverbindlichen Angebot
Veranstaltungstechnik: Full Service für jedes Event

Veranstaltungstechnik: Full Service für jedes Event

Unsere Kernkompetenzen? Das volle Programm. Full Service im Bereich Veranstaltungstechnik für Tagungen, Ausstellungen, Messen, Business- und Musikveranstaltungen. Wir sorgen auf Indoor- und Outdoor-Events für optimalen Sound und die richtige Beleuchtung am richtigen Ort. Wir montieren nach Bedarf Medientechnik wie Kameras, LED-Projektoren und Bildschirme und stellen ein zuverlässiges System an Informationstechnik und -technikern. Mit Dolmetscher- und Führungsanlagen sorgen wir außerdem dafür, dass die Message Ihrer Veranstaltung von allen verstanden wird. TRAVERSEN- UND BÜHNENTECHNIK Die Bühne? Spielt immer eine Hauptrolle. Und das ist eine unserer Paraderollen. Für den Aufsichtsrat bei der Hauptversammlung, für die besondere Produktpräsentation oder auch die ausgewachsene Konzertbühne – unser Team setzt jede Veranstaltung optimal in Szene. Wir kümmern uns um statische Berechnungen genauso wie um den Auf- und Abbau und die technische Veranstaltungsbetreuung vor Ort. Und dabei ist uns keine Sonderlösung zu schwer. KONZERTE Ein richtig gutes Konzert? Ist was fürs Leben. Wir schaffen die richtige Atmosphäre und sorgen mit dem besten Sound, beeindruckenden Lightshows und kreativer Medientechnik für Konzerterlebnisse, die unvergesslich und lange im Ohr bleiben. TAGUNGEN & KONGRESSE Business auf den Punkt. Zuverlässig und kompetent. Dank jahrelanger Erfahrung in der Branche wissen wir, worauf es bei Tagungen und Kongressen hinter den Kulissen vor allem ankommt: Perfekte Planung, hervorragendes Equipment und ein professionelles Team – und das können wir bieten. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert und Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können. MESSEN + AUSSTELLUNGEN Nur die Schokoladenseiten und auch in höchsten Tönen. Jede Messehalle oder Ausstellungsräumlichkeit hat individuelle Anforderungen an die Veranstaltungstechnik. Beschallungstechnik, Beleuchtung und Medientechnik müssen so angebracht werden, dass sie der vorhandenen Raumakustik, dem Gesamtaufbau und dem Messekonzept entsprechen. Wir sorgen für den erstklassigen ersten Eindruck und wertige Messeauftritte, die begeistern. Sonderwünsche? Wir können auch kleine Wunder. FIRMENEVENTS Kleine und große Events für kleine und große Gäste. Stimmungsvolle Jubiläumsgala, großes Familienfest, gelungene Weihnachtsfeier oder fette Party – ohne die richtige Technik undenkbar. Sternenregen auf der Tanzfläche, den besten Sound in den Ohren, das Kinderkarussell dreht sich, der Chef ist hörbar, das Firmengebäude strahlt in schönstem Licht. Wir bieten Ihnen das Full-Service-Paket Veranstaltungstechnik für Ihr Firmenevent – und jede Menge Erfahrung in der technischen Betreuung von Firmenveranstaltungen wie auch Bällen, Jubiläumsfeiern und Tagen der offenen Tür. VERMIETUNG UND VERKAUF Sie wollen von uns nur das eine? Können Sie haben … Wir vermieten und verkaufen Ihnen hochwertige Veranstaltungstechnik. Egal, ob Sie einen einzelnen Scheinwerfer, eine komplette Beschallungsanlage, moderne Konferenztechnik, leistungsstarke Videoprojektoren oder ein flexibles Bühnen- und Traversensystem benötigen. Top-Beratung ist bei uns natürlich inklusive, damit Sie bekommen, was Sie brauchen. FULL SERVICE Mehr? Geht gar nicht! Von der Beratung vor Ort über die Planung und Konzeption bis zur Visualisierung in 3D stehen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vorstellungen und Wünsche zur Seite. Auch am Tag der Veranstaltung werden Sie von unserem kompetenten Team betreut, das von der Installation der Licht-, Medien- und Tontechnik über die Durchführung bis zum Ende der Veranstaltung verlässlich für Sie da ist.
Eventmanagement

Eventmanagement

Eventmanagement für reibungslose Veranstaltungen Ein gutes Event ist nur dann ein gutes Event, wenn es gut organisiert ist. Gutes Eventmanagement passiert geräusch- und reibungslos, im Hintergrund und dennoch so nah dran, dass man auf alle Eventualitäten schnell reagieren kann. Und seit knapp zwei Jahrzehnten machen wir nichts anderes! Auszug einer Kundenstimme: »Unser Abend verlief perfekt und alle Teilnehmer freuten sich über die Casino Tische und das geschaffene Flair.« Lissy H. Der Royal Prozess Von der Anfrage zum Event in 4 Schritten. Mit Glück hat das alles nichts zu tun, denn mit uns haben Sie immer die besten Karten und ein Ass im Ärmel. 1. Ihre Anfrage Schicken Sie uns eine Anfrage oder rufen Sie uns an (030 639 028 6-0) Informationen die wir immer von Ihnen brauchen sind: Termin Anzahl der Gäste und den Veranstaltungsort Event anfragen 2. Beratung beraten Sie noch am selben Werktag umfassend und machen Vorschläge, um mit Ihnen ein unvergessliches Casino-Event auszurichten. individuelles Angebot erstellen wir spätestens zum nächsten Werktag 3. Planung
Die Spezialisten für Veranstaltungstechnik

Die Spezialisten für Veranstaltungstechnik

Ein Powerhouse mit 20 Jahren Erfahrung in der Eventbranche. i:TECS Event Production – das sind zwei Jahrzehnte lange Erfahrung in den Bereichen Licht-, Ton-, Bühnen- und Videotechnik. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 arbeiten wir stetig an den Qualifikationen unseres Personals, der Optimierung unserer Prozesse sowie der Modernisierung unseres Equipments. Heute vertrauen Konzerne wie McDonald’s Deutschland und EDEKA, erfolgreiche Künstler wie Wincent Weiss und Die Lochis sowie Städte und Kommunen auf unsere Expertise in der Veranstaltungstechnik. Zuletzt erweiterten wir unseren Service durch den Aufbau einer eigenen, 850qm großen Probenhalle – den i:TECS Event Studios.
Events

Events

Wir laden Marken mit Inhalten auf und halten sie lebendig, damit sie im Gespräch bleiben – wir schaffen bleibende Markenerlebnisse. • Roadshows ​• Firmenevents • Presseevents • Incentives • Jubilare Wir laden Marken mit Inhalten auf und halten sie lebendig, damit sie im Gespräch bleiben – wir schaffen bleibende Markenerlebnisse.
Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Die QdK Consulting GmbH erfüllt alle Kriterien des BMWK, um als autorisiertes Beratungsunternehmen auftreten zu dürfen. Profitieren Sie jetzt vom Förderprogramm "go-digital" des Bundesministeriums. Sie möchten Bürokratie in Ihrem Unternehmen abbauen und somit viel Zeit und Kosten sparen? Betriebswirtschaftliche Abläufe, das Personalmanagement und den Einkauf vereinfachen? Abstimmungsprozesse verkürzen und Kapazitätsengpässe vermeiden? Dann sind Sie bei go-digital richtig! Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen sowie Handwerksbetriebe bei der Umsetzung von abgestimmten Maßnahmen zur Digitalisierung. Vom BMWK autorisierte Beratungsunternehmen stehen Ihnen dabei zur Seite. Gefördert werden 50 Prozent Ihrer Ausgaben für die Beratungsleistung und Umsetzung empfohlener Maßnahmen. Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagessatz von 1.100 Euro (ohne Mehrwertsteuer) gefördert. Das begünstigte KMU trägt nur seinen Eigenanteil. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Beratertage in einem Zeitraum von bis zu 6 Monaten. Die geförderten Unternehmen können also mit einer Förderung von bis zu 16.500 Euro rechnen. Förderprogramm: go-digital Beratungsmodul: Digitalisierte Geschäftsprozesse
Wir brennen für Teamevents und Eventmanagement

Wir brennen für Teamevents und Eventmanagement

Menschen mit Veranstaltungen begeistern und mitreissen, dafür schlägt unser Herzblut. Seit 20 Jahren sind wir als Eventagentur für Firmenevents und Teamevents in Zürich, Bern, Basel, Winterthur und in der gesamten Schweiz tätig. Mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Offenheit, überzeugenden Ideen, hoher Transparenz, viel Liebe zum Detail und einem sorgsamen Umgang mit deinem Budget kreieren wir nachhaltige Events mit grossen Emotionen und bleibenden Augenblicken. Kurz: Eventmanagement mit Leidenschaft, Herz und Köpfchen. Wir sind gespannt auf dein Projekt. Das gesprochene Wort sagt mehr als ein Mail, wir freuen uns auf deine Stimme: Mitreissende Teamevent Ideen Der Workload in der heutigen Arbeitswelt ist enorm hoch. Umso wichtiger ist eine kurze Auszeit aus dem täglichen Hamsterrad: Unsere Teamevents schaffen gemeinsame und positive Erlebnisse: Herausforderungen werden spielerisch und gemeinsam gemeistert. Teambildung stärkt dein Team und das Wir-Gefühl nachhaltig. Ob ein kleines Team oder Grossgruppen – wir haben die kreative Teamevent Idee. Professionelles Eventmanagement Nach 20 Jahren Erfahrung im Eventmanagement sind wir überzeugt, dass wir das Eventcockpit mit unzähligen Schaltern und Knöpfen richtig gut beherrschen. Als kompakte Eventagentur überzeugen wir mit richtig viel Know-how zu wirklich fairen Preisen. Wir suchen uns unsere Projekte und Kunden sorgsam aus. Warum? Wir brennen nur für deinen Event, wenn wir dieselbe Sprache sprechen. Die Tatsache, dass viele grosse Unternehmen uns langfristig als Eventpartner wählen zeigt, dass wir wohl vieles richtig machen. Kommunizieren mit hybriden Events Digitale Veranstaltungen sind in Coronazeiten nicht mehr wegzudenken. Die Herausforderung dabei ist, interaktive Elemente zu integrieren, damit die Zuschauer aktiviert werden. Gerne helfen wir dir dabei, deine Zielgruppe mit einer digitalen Veranstaltung zu begeistern. Dank unseren erfahrenen Partnern können wir dir eine innovative und professionelle Umsetzung zusichern. Wir freuen uns auf deine Anfrage.
Foto des Jahres

Foto des Jahres

Dezember 2016 Europa darf sich nicht verschließen Jedes Jahr versuchen hunderttausende Menschen auf der Flucht vor Gewalt, Unsicherheit und Verfolgung in ihren Heimatländern nach Europa zu gelangen. Auf der gefährlichen Reise über Nordafrika und das Mittelmeer verlieren dabei unzählige ihr Leben… Seit Anfang dieses Jahres sind mindestens 4.813 Menschen bei der Überfahrt ums Leben gekommen (Stand: 16. Dezember 2016). Trotz der schockierend hohen Zahlen von Menschen, die im zentralen Mittelmeer ihr Leben verloren haben, bestand die Reaktion der EU vor allem darin, den Schleppern den Krieg zu erklären und Abschreckungsmaßnahmen und Abschottung zu forcieren, statt gezielt Leben zu retten und sichere Fluchtwege nach Europa zu schaffen. Das hat dazu geführt, dass Schlepper nun noch gefährlichere Methoden anwenden, um Grenzkontrollen zu umgehen, was noch mehr Menschen das Leben kostet. Innerhalb Europas konnten die Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen nach der Schließung der Balkanroute im Frühjahr 2016 einen Dominoeffekt beobachten: Jedes Mal, wenn eine Grenze geschlossen wurde, strandeten Tausende im Niemandsland, mit wenig oder ohne jede humanitäre Hilfe. Die Aufnahmekapazitäten und der Zugang zum Asylverfahren sind jedoch vielerorts völlig unzureichend. Text: „Ärzte ohne Grenzen“, Foto: Christof Plautz
Veranstaltungstechnik

Veranstaltungstechnik

Die Komplexität von Kongressen, Tagungen und Firmenevents erfordert ein hohes Maß an technischer Perfektion. trisense garantiert für erstklassige technische Ausstattung, tief gehendes Know-how und hochprofessionelle Umsetzung. Alleine in den schwierigen Jahren 2020/2021 haben wir weit über 100 digitale oder hybride Veranstaltungen realisiert. Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement ist eine Frage der Erfahrung: Jährlich betreuen wir über 1.000 Seminare, Tagungen, Kongresse, Business- und Bankenveranstaltungen.
Fotografie und die Interpretation des Gesehenen

Fotografie und die Interpretation des Gesehenen

Berit Erlbacher ist eine Designerin und Künstlerin aus Wien. Seit 1989 widmet sie sich der crossmedialen Präsentation und hat ihren Fokus zunehmend auf ihr künstlerisches Schaffen gerichtet. Unter dem Titel "ZEITGEIST" interpretiert sie ihre Heimatstadt Wien und die aktuellen Themen der Menschen, die dort leben. Dabei entstehen digitale Fotokunstwerke, die sich als FineArt Prints beschreiben lassen. Die Fotos für die Serie ZEITGEIST werden bei Besuchen in Wien aufgenommen und bestehen aus digitalen Bild-Collagen, die kontinuierlich wachsen. Die Kunstwerke zeigen aktuelle politische und soziale Themen und sollen den Betrachter sensibilisieren. Die Arbeiten von Berit Erlbacher können an verschiedenen Orten betrachtet werden.
Event-Foto/Videografie

Event-Foto/Videografie

Wir sind ein erfahrenes Team von Videografen, das sich auf die Aufnahme und Bearbeitung von Videomaterial spezialisiert hat, um unvergessliche Momente an Ihre besonderen Anlässe zu schaffen. Wir bieten maßgeschneiderte Videografie-Lösungen für eine Vielzahl von Veranstaltungen, von Messen bis hin zu Firmenveranstaltungen oder Konzerten. Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle, Ihre Erwartungen sollen übertroffen werden. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Veranstaltung unvergesslich zu machen.
Eventplanung

Eventplanung

Paket Xperience/ Paket Xtra/ Paket Xclusive Paket Xperience Know-How im Bereich der Eventplanung Paket Xtra Know-How im Bereich der Eventplanung Beauftragung von Freien Mitarbeitern/ Freelancern, um dem Anspruch an Qualität durch Spezialisten anderer Gewerke abdecken zu können Paket Xclusive Know-How im Bereich der Eventplanung Beauftragung von Freien Mitarbeitern/ Freelancern, um dem Anspruch an Qualität durch Spezialisten anderer Gewerke abdecken zu können Projektleitung Alle weiteren Details und Preise erhalten Sie auf Anfrage
Eventmanagement

Eventmanagement

Für die Beratung, Planung und Organisation Ihres Events und der technischen Anlagen sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner. Dabei setzen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen in engem Dialog mit Ihnen um und erarbeiten ein speziell auf Sie zugeschnittenes Konzept.
Die Firmenfeier Comedy-Artistik-Show!

Die Firmenfeier Comedy-Artistik-Show!

Micha Messermann spielt sich mithilfe verschiedener Rollen in die Herzen der Zuschauer – er überrascht, verblüfft, unterhält. Er ist Artist, Komiker und Entertainer mit jahrelanger Bühnenerfahrung! Mit der Geschwindigkeit einer Comedy-Drohne zeigt Micha Messermann Rollenbalance-Artistik in schwindelnder Höhe – mit Handtasche und Stöckelschuhen! Blinde Messerjonglage – mit Zuschauerbeteiligung! Eine originelle, interaktive, spannende Show mit Publikumsliebling Micha Messermann als „Marie- Claire“ und als „er selbst“! Die Comedy Artistik Show „Messermann präsentiert Marie Claire!“ Eine Perle der Unterhaltung. Dauer des Programms nach Absprache und passend zur Veranstaltung.
Veranstaltungstechnik

Veranstaltungstechnik

Beratung, Konzeption, Planung, Umsetzung, Dokumentation bilden hier die wesentlichen Bestandteile unserer Arbeit.
Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Die Prinzipien der Digitalisierung verstehen und neue Geschäftsmodelle entwickeln!

Täglich werden Unternehmer mit Digitalisierung und neuen Technologien konfrontiert. Was genau verbirgt sich aber hinter dem digitalen Wandel? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich für Ihr Unternehmen ganz konkret? . Während des Worksops übersetzt Dr. Alexander Bodie die digitalen Visionen und erklärt die einfachen Prinzipien und Grundsätze die sich dahinter verbergen. Daraus leitet er für mittelständische Unternehmen ganz konkrete umsetzungsfähige Strategien ab. Im Praxisteil des Workshops wird gemeinsam mit den Teilnehmern ein Design-Thinking-Sprint durchgeführt und jeder Teilnehmer baut ein neues Geschäftsmodell. Inhalte Während des Vortrags werden die Prinzipien der Digitalisierung anhand konkreter Praxisbeispiele erläutert: - Alles was einfach ist, wird kommen. - Die digitale Transformation folgt dem kulturellen Wandel. - Daten werden zum Rohstoff der Zukunft. - Plattformen bieten die größte Wertschöpfung. Ihr Nutzen Der Workshop vermittelt praxisnah die wesentlichen Erkenntnisse zur Digitalisierung: - die Teilnehmer verstehen, welche einfachen Prinzipien sich hinter der Digitalisierung verbergen und welche Auswirkungen diese auf alle Branchen hat. - Die Teilnehmer erarbeiten im Workshop ihren persönlichen Digitalisierungsleitfaden für ihr Unternehmen. Die Teilnehmer werden fähig, den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen anzustoßen, zum Beispiel durch neue Geschäftsmodelle oder hinsichtlich der Digitalisierung interner Prozesse. Agenda 18.03.2020 08:30 Uhr - 09:00 Uhr - Einlass & Eintreffen der Teilnehmer 09:00 Uhr - 10:30 Uhr - Seminarteil 1 "Die Prinzipien der Digitalisierung": mit seinem Impulsvortrag wagt Dr. Bode einen Blick hinter die digitalen Visionen anhand konkreter Praxisbeispiele zur digitalen Transformation. 10:30 Uhr - 10:45 Uhr - Kaffeepause 10:45 Uhr - 12:30 Uhr - Seminarteil 2 "Mehr Chancen als Herausforderungen?": Moderierte Diskussion zu den Auswirkungen des digitalen Wandels für die teilnehmenden Unternehmer, gemeinsame Erarbeitung einer Themenlandkarte mit den wichtigsten Erkenntnissen und Empfehlungen. 12:30 Uhr - 13:30 Uhr - Mittagspause 13:30 Uhr - 15:00 Uhr - Seminarteil 3 "Ein neues Geschäftsmodell" In einem Design-Thinking-Sprint erarbeiten die Teilnehmer mit Unterstützung unterschiedlicher Kreativtechniken, wie z.B. Lego Serious Play, ihren persönlichen Leitfaden zur Digitalisierung. Sie lernen dabei, wie sie mit ihren Kompetenzen und Ideen digitale Geschäftsmodelle entwickeln oder Prozesse im Unternehmen digital optimieren können. 15:00 Uhr - 15:15 Uhr - Kaffeepause 15:15 Uhr - 17:00 Uhr - Seminarteil 4 Wrap-Up: Die Teilnehmer präsentieren ihren Digitalisierungsleitfaden und erhalten Feedback in der großen Runde.
CIMCO

CIMCO

CIMCO Software CIMCO die führende Software für die CNC-Werkstatt. NC-Editor der Leistungsstärkste den es gibt - CNC Calc v2.0 Konturrechner für Drehen & Fräsen, mit NC-Ausgabe. NC-Satzgesteuerte Maschinen-Simulation - einfachste Bedienung - Schnell - Sicher - Preiswert - DNCMax - automatisches Senden & Empfangen von NC-Programmen. MDM - NC-Daten-Verwaltung MDC - Maschinenüberwachung mit Auswertung Scheduler - Digitale Plantafel für die Auftragsüberwachung
WERBETECHNIK & DIGITALDRUCK IN MINDEN

WERBETECHNIK & DIGITALDRUCK IN MINDEN

DIGRATEC WERBUNG UND DIGITALDRUCK: SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG Werbung ist ein Thema, an dem kaum eine Firma vorbei kommt. Um unseren Kunden in Punkto beste Ergebnisse zu liefern, bieten wir einen Rundumservice im Bereich Beschriftungen und Werbetechnik. Egal ob es sich dabei um Fahrzeugbeschriftungen, Kanzleischilder, Messeschilder oder Schaufensterbeschriftungen handelt. Als Dienstleister geht es uns darum, Sie von der ersten Idee bis zur aussagekräftigen Umsetzung Ihrer Werbung zu begleiten. Für uns ist das Ziel, um Ihre Werbebotschaft nach Ihren Vorgaben auffallend zu transportieren. Digratec Werbung und Digitaldruck ist bereits bei wie Melitta oder Verlagshäusern dafür bekannt, schnelle und zuverlässige Arbeit zu leisten. MASSE UND INDIVIDUALITÄT HALTEN SICH DIE WAAGE
MIT DER NEUESTEN DIGITALDRUCK-TECHNIK REALISIEREN WIR IHRE WERBE- UND MESSEAUFTRITTE

MIT DER NEUESTEN DIGITALDRUCK-TECHNIK REALISIEREN WIR IHRE WERBE- UND MESSEAUFTRITTE

Wir drucken Ihre Messesysteme, Werbeständer, Roll Up’s, u.v.m. Ob nun auf einer Messe oder in Ihrem Ladenlokal - mit unseren Werbesystemen erregen Sie immer Aufmerksamkeit. Kundenstopper, Merchandiser oder Werbebanner sind unverzichtbare Werbeträger für alle Angebote und wecken Kaufimpulse direkt am Point of Sale. Aufsatzschilder und Prospektboxen bilden eine sinnvolle Ergänzung. Gleichzeitig achten wir auf eine multifunktionale Einsetzbarkeit unserer Produkte. Leichte Displaysysteme finden heute, mehr denn je, Einsatz im Bereich der Ausstellungen und Präsentationen. Dank ihres geringen Gewichts und der einfachen Handhabung sind sie leicht zu transportieren und schnell aufgebaut. RAUMSYSTEME Mit unseren vielseitig einsetzbaren Modulsystemen können Sie sich hervorragend auf Messen, Ausstellungen oder im Showroom präsentieren. Unsere Raumsysteme können variabel kombiniert und erweitert werden